Wir von der B. + T. Dübjohann GmbH haben uns bedauernd zu dem Schritt entschlossen, unseren Partnervertrag mit der Deutschen Post (DP) zum 31. Oktober 2014 zu kündigen. Postagentur Greven

Im  September 2010 eröffnete die Dübjohann GmbH zusätzlich zur Hauptstelle der DP eine Postpartnerfiliale an der Saerbecker Str. in Greven. Die Dübjohann GmbH und Vertreter der DP hatten zuvor im Jahr 2009 den Standort geprüft, intensive Vorbereitungen vorgenommen und schließlich gemeinsam dieser Ergänzung zugestimmt.

Die rasante, ausgesprochen positive Entwicklung des Standorts veranlasste die Partner, das Filialformat bereits nach wenigen Wochen dem der Hauptstelle anzugleichen. Dübjohann GmbH und DP verständigten sich einvernehmlich darauf, das größere Filialformat umzusetzen, ausgenommen waren bloß Bankdienstleistungen und Paketausgabe. Geschäfts- und Privatkunden nahmen das erweiterte Dienstleistungsangebot der Dübjohann GmbH dankbar an. Ein daraufhin vergrößertes Mitarbeiterteam sorgte für die gewohnte Kompetenz und Beratung in allen Sortimentsbereichen. In 2013 stößt dieses Team jedoch an seine Grenzen, bedingt durch ein sehr hohes und stetig anspruchsvoll wachsendes Postaufkommen.

Erneute Gespräche zwischen der Dübjohann GmbH und der DP  über eine langfristige, auch finanzielle Lösung, diese Herausforderung gemeinsam zu meistern, sind leider gescheitert. Der betriebswirtschaftliche Sachverstand erlaubt es der Dübjohann GmbH jedoch nicht, eine nochmalige Erweiterung des Mitarbeiterteams vollständig im Alleingang zu schultern. Im Interesse aller Kunden wird die Dübjohann GmbH ihren eigenen Qualitätsanspruch an die Sortimentskompetenz sowie den gewohnten, freundlichen Kundenservice nicht an die zweite Stelle setzen.

Wir bitten unsere (Post-)Kunden um Verständnis und bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen

Benedikt Dübjohann, Geschäftsführer der B. + T. Dübjohann GmbH